3. Mannschaft

Herren Bayernliga 2020

Die 3. Legion spielt auch diese Saison wieder in der Bayernliga und ist damit, die im Legionäre Breitensportbereich, am höchsten spielende Mannschaft unterhalb der 1. und 2. Bundesliga.

Das Team verpasste letztes Jahr knapp die Playoffs, dadurch musste man sich in den Playdowns beweisen. Doch die 3. Mannschaft zeigte souverän das sie nicht in die Playdowns gehörte und konnte alle Spiele gewinnen und den Klassenerhalt sichern. Mit Tom Krüger verlässt ein langjähriger und erfahrener Spieler aufgrund seines Studiums das Team. Leo Haushalter wird als junger und ehemaliger Pitcher der 2. Mannschaft das Team verstärken.

Dieses Jahr besteht die Bayernliga aus insgesamt 8 Mannschaften, die alle gegeneinander antreten. Gegenüber der letzten Saison, in der die Liga in eine Nord und Süd Gruppe aufgeteilt war, wird es dieses Jahr keine Playoffs bzw. Playdowns geben. Neben den altbekannten Gegnern trifft die 3. Legion erstmals auf die Schweinfurt Giants, die aus der Landesliga aufgestiegen sind. Nach ihrem Rückzug aus der 2. Bundesliga sind die Freising Grizzlies wieder ein starker Kontrahent. Das Team kennt die vorliegende Herausforderung und nimmt diese gerne an. Das Wintertraining lief gut und die Spieler arbeiten hart daran, auch dieses Jahr wieder zu zeigen was in ihnen steckt.

Neuigkeiten

RSS-Feed Abonieren
Keine Nachrichten gefunden!