3. Mannschaft

Herren Bayernliga 2018

Die Baseballer der III. Legion sind nach ihrem Zwangsabstieg in die Landesliga zurück in der Bayernliga! Im letzten Jahr startete die Mannschaft um Headcoach Kai Bindemann äußert erfolgreich ihren Durchmarsch in die Bayernliga. In der Hauptrunde blieb man ungeschlagen und so schaffte es das Team mit einer Siegesserie von 20 Spielen in Folge bis in die Playoffs. Erst am zweiten Spieltag der Playoffs steckte das Team gegen den Kontrahenten aus Freising die erste Niederlage ein. Unbeeindruckt von dieser Niederlage holte die III. Legion zwei weitere Siege gegen Schweinfurt und stand mit Freising gemeinsam auf Platz 1. Es kam zum erneuten Showdown, im Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bayernliga, gegen die Freising Grizzlies. Mit einem knappen 5:4 Sieg besiegelte die Mannschaft den Aufstieg in die Bayernliga. Danach gab es kein Halten mehr und das Team feierte die gewonnene Meisterschaft. Das Saisonziel wurde somit erreicht und die III. Legion möchte sich für die Unterstützung des Vereins, der Offiziellen und allen Zuschauern herzlich bedanken! Besonders bei den zahlreich mitgereisten Fans beim alles entscheidenden Spiel die hinter uns standen, ihr seid der Wahnsinn! Dieses Jahr startet die 3. Legion somit in der Bayernliga Nord. Gegner in dieser Gruppe sind die Freising Grizzlies II, Fürth Pirates, Memmelsdorf Barons, München Caribes II und die Schwaig Red Lions. Leider muss Kai Bindemann aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer niederlegen. Ihm gilt ein großer Dank, denn er trug maßgeblich zum Wiederaufstieg bei! Nichts desto trotz ist er gerne bei der III. Legion gesehen und einem späteren Comeback steht nichts im Wege. Dadurch war das Team auf der Suche nach einem neuen Headcoach. Mit Eric Faint konnte ein hochkarätiger Nachfolger und kein Unbekannter für die Buchbinder Legionäre III gefunden werden! Im Jahr 2010 spielte der US-Amerikaner erstmals für die Buchbinder Legionäre in der 1. Bundesliga. Der sympathische rechtshändige Submarine-Pitcher hat langjährige Baseballerfahrung in verschiedenen Spielklassen und trainierte in den letzten 5 Jahren Highschool- und College-Teams in den USA. Im Jahr 2017 kehrte er als Spieler zurück nach Regensburg. Eric Faint liebt den Baseball und möchte sein Wissen nun auch hier weitergeben und das Team weiter voranbringen. Dabei kann er auf den gesamten Kader der letzten Saison zurückgreifen. Wir freuen uns Eric bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison 2018.

Neuigkeiten

RSS-Feed Abonieren
3elegion 2018

News | Gröbenzell Bandits @ 3. Mannschaft 4. Oktober | Markus Kulipper

Mit dem vergangen Spieltag ist die Saison 2018 für die 3. Legion beendet. Mit einem Split, 6:3 win und 8:3 loss, konnte die Mannschaft mit einem Record von 5 Siegen und 5 Niederlagen in den Playoffs abschließen.

Vielen Dank an Ilse und Dieter die extra für dieses Spiel den Foodshop geöffnet haben. Natürlich auch ein großes Danke an jeden einzelnen der diese Saison unterstützt und angefeuert hat, sowie an die Fotografen Matthias Haselbeck, Michael Schöberl und Stefan Müller! Danke auch an Eric Faint, der die 3. Legion hoffentlich auch noch viele weitere Jahre als Coach unterstützt!

Leider haben hat die Mannschaft nach dieser Saison einige Abgänge zu verschreiben. Richard Zlamal beendet nach 20 Jahren bei den Buchbinder Legionären seine Karriere. Michael Hofstetter wird nächstes Jahr ebenfalls nicht mehr am Feld stehen. Vielen Dank für die vielen gemeinsam erlebten Momente und für die Zukunft Alles Gute!

Das Team geht jetzt in die wohl verdiente Offseason, bis nächstes Jahr!

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Gröbenzell Bandits Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 8 Scoreboard number 9 Scoreboard number 2
3. Mannschaft Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 3

Win: Chris Matern

Loss: Thomas Schlögel

Dauer: 01:50 Stunden

Zuschauer: 60

News | Garching Atomics @ 3. Mannschaft 16. August | Markus Kulipper

39173000 1177287385753886 8956320848814276608 n

Es geht gegen den Drittplatzierten der Bayernliga Süd. Mit einem Record von 14:6 hat sich Garching einen Spot in den Playoffs gesichert. Gespielt wird am Sonntag den 19. August bereits um 11 Uhr! Die Mannschaft erwischte einen super Start in die Playoffs und konnte die Siegesserie der Fürth Pirates beenden! Am Ende konnte mit 6:3 und 5:6 ein Split verbucht werden. Das zweite Spiel wurde leider knapp im 1. extra Inning verloren, ansonsten wäre die Sensation perfekt gewesen. Dadurch teilen sich derzeit die Pirates und Legionäre die Tabellenspitze. Nun heißt es weiter Druck machen um den Anschluss nicht zu verlieren.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Garching Atomics Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 9
3. Mannschaft Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 6 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0

Win: Thomas Schlögel

Loss: Mac Swain

Dauer: 02:00 Stunden

Zuschauer: 20

News | Deggendorf Dragons @ 3. Mannschaft 2. August | Markus Kulipper

37954483 1155632204586071 2909933896017641472 n

Mit einem Record von 13-7 in der Regular Season zieht die 3. Legion als Zweitplatzierter der Bayernliga Nord in die Playoffs ein! Die jeweils 3 besten Teams aus der BYL Nord & Süd sind qualifiziert. Neben den bereits bekannten Fürth Pirates und Schwaig Red Lions trifft die Mannschaft auf die Gröbenzell Bandits, Baldham Boars und Garching Atomics. Die beiden Heimspiele finden am 19. August (Spielbeginn bereits um 11 Uhr) und 29. September (Spielbeginn 13 Uhr) statt. Das Team freut sich auf spannende Spiele und die Unterstützung der Fans!

Bild

News | Freising Grizzlies II @ 3. Mannschaft 18. April | Markus Kulipper

Am kommenden Samstag startet die Saison der 3. Legion in der Bayernliga. Zu Gast sind die Freising Grizzlies, denen ebenfalls der Aufstieg gelungen ist. Dadurch kommt es gleich zu Saisonbeginn zur Neuauflage des letzjährigen Finales um den Aufstieg in die Bayernliga. Spielbeginn am Samstag ist um 13 Uhr (Spiel 2 um ca. 15:30), schaut vorbei und unterstützt die 3. Mannschaft.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Freising Grizzlies II Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 7 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 9 Scoreboard number 4
3. Mannschaft Scoreboard number 4 Scoreboard number 4 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2Scoreboard number 1 Scoreboard number 8 Scoreboard number 2

Win: Andy Koch

Save: Eric Faint

Loss: F. Hagemeyer

Dauer: 02:25 Stunden

Zuschauer: 30

News | Freising Grizzlies II @ 3. Mannschaft 8. März | Markus Kulipper

Faint eric

Die III. Legion schaffte letztes Jahr den Wiederaufstieg und spielt dieses Jahr in der Bayernliga mit Ihrem neuen Headcoach Eric Faint!

Kai Bindemann der letztes Jahr die Mannschaft zur Meisterschaft führte muss aus beruflichen Gründen sein Amt als Trainer niederlegen. Ihm gilt ein großer Dank, denn er trug maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei! Nichts desto trotz ist er gerne bei der III. Legion gesehen und einem späteren Comeback steht nichts im Wege.

Weiterlesen…
Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Freising Grizzlies II Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 7 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 9 Scoreboard number 4
3. Mannschaft Scoreboard number 4 Scoreboard number 4 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2Scoreboard number 1 Scoreboard number 8 Scoreboard number 2

Win: Andy Koch

Save: Eric Faint

Loss: F. Hagemeyer

Dauer: 02:25 Stunden

Zuschauer: 30