Vorberichterstattung | 1. Mannschaft @ Mainz Athletics 14. August | Tom Harmsen

Mit zwei souveränen Siegen (20:0 und 20:10) beim Season-Opener gegen die IT sure Falcons in der Tasche reisen die Buchbinder Legionäre Regensburg an diesem Wochenende zum letztjährigen Südmeister nach Mainz. Die Athletics waren in der vergangenen Woche zu Gast beim amtierenden deutschen Meister aus Heidenheim und sind dort zweimal unter die Räder gekommen. Das Ergebnis der Spiele gegen Regensburg dürfte also für beide Teams richtungsweisend für die aktuelle Saison werden. Foto: Michael Schöberl

Die beiden deutlichen Niederlagen gegen die Heidenheim Heidenköpfe liegen bestimmt noch tief in den Knochen der Athletics aus Mainz und sind sicher noch nicht vergessen. Wer letzte Woche auf ein spannendes Aufeinandertreffen zweier Spitzenmannschaften gehofft hatte wurde leider enttäuscht. Mit nur drei Runs aus zwei Spielen war für die Mainz Athletics nicht viel zu holen. Die Spiele endeten mit 16:1 und 12:2 jeweils im siebten Inning.

Das Fehlen der Importspieler sowie die Tatsache, dass sich die Mainz Athletics nach eigenen Aussagen in dieser verkürzten Saison verstärkt auf den Nachwuchs konzentrieren wollen macht ein Erreichen des Halbfinals für die Reinhessen schon jetzt unwahrscheinlich. Gespielt wird am Freitagabend bei Flutlicht ab 19 Uhr sowie am Samstag ab 14 Uhr.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
1. Mannschaft
Mainz Athletics

Win: Jan Tomek

Loss: Tim Stahlmann

Dauer: 03:04 Stunden