Vorberichterstattung | IT sure Falcons Ulm @ 1. Mannschaft 6. August | Tobias Dietrich

Nach einer viel zu langen Pause geht es endlich wieder los. Die Ben’s Baseball Bundesliga startet in die Saison 2020. Zum Saisonauftakt kommen die IT sure Falcons Ulm in die Armin-Wolf-Arena. Foto: Michael Schöberl

Nachdem die Buchbinder Legionäre in ihrer Saisonvorbereitung Testspiele gegen Stuttgart, Haar und den deutschen Meister aus Heidenheim absolviert haben und es dabei drei Siege und drei Niederlagen gab, geht es jetzt endlich wieder in den Ligabetrieb. In einer kurzen Saison gilt es von Anfang an hellwach zu sein und jedes Spiel wie ein Playoff Spiel anzugehen. Nur die ersten beiden Teams aus den Süden und dem Norden qualifizieren sich dieses Jahr für die Playoffs und deshalb ist jeder Sieg umso wichtiger. Für Tomas Bison und sein Team gilt es gegen die Ulmer, die dieses Jahr fast komplett auf Importspieler verzichten, gut zu starten. Das klare Ziel sind zwei Siege.

Die Legionäre, die dieses Jahr insbesondere beim Pitching eine enorme Tiefe haben, müssen sich im Moment allerdings so wie alle Teams mit einer Beschränkung auf 14 Spieler pro Kalendertag zurechtfinden. Die Coaches müssen deshalb bei den Auswechslungen etwas anders planen, sind aber zuversichtlich, auch diese Herausforderung gut zu meistern. Die Niederlage im Testspiel gegen Stuttgart am vergangenen Wochenende war nochmal ein Weckruf für die Mannschaft, die hervorragend trainiert hat und ihre Stärke zum Heimauftakt zeigen möchte. Nach diesem Wochenende geht es nächste Woche zum Doubleheader nach Stuttgart, bevor eine Woche später zwei schwere und möglicherweise bereits richtungsweisende Auswärtsspiele bei den Mainz Athletics auf dem Programm stehen.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
IT sure Falcons Ulm
1. Mannschaft

Win: Jan Tomek

Loss: Thomas Geiger

Dauer: 01:20 Stunden

Zuschauer: 0