Spielbericht | Heidenheim Heideköpfe @ 1. Mannschaft 12. Juli | Tobias Dietrich

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes ging es gleich im ersten Inning mit Punkten los. Dieses Mal konnten jedoch die Gäste die ersten Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Nach einem Lead-Off Single von Simon Liedtke brachte Shawn Larry die Heidenheimer durch einen 2-Run-Homerun mit 2:0 in Führung.

Die Antwort der Legionäre ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der unteren Hälfte des ersten Innings konnten die Regensburger durch 2 Hit-by-Pitches und 3 Singles insgesamt 3 Runs erzielen und gingen mit 3:2 in Führung. Diese konnten sie im 3. Inning durch zwei Walks, ein RBI-Single von Carl Wenzel und einen Fehler der Heidenheimer Verteidigung auf 5:2 ausbauen. Foto: Michael Schöberl

Im vierten Inning übernahm Daniel Mendelsohn für Niklas Rimmel auf den Mound. Durch ein 2-RBI-Single von Johannes Krumm verkürzten die Gäste auf 5:4. Doch auch dieses Mal ließ die Antwort der Legionäre nicht lange auf sich warten.Nach einem Triple von Alexander Schmidt und einem Walk für Pascal Amon schlug David Grimes den Ball für einen 3-Run-Homerun zum 8:4 über den Zaun im Rightfield.

Gegen ein heute etwas schwächeres Heidenheimer Pitching ließen die Legionäre auch im fünften Inning nicht locker. Durch mehrere Walks und Hits, unter anderem ein 2-RBI-Double von Matt Vance, kamen vier weitere Runs über die Homeplate und schraubten die Führung auf ein komfortables 12:4 nach oben.

Nachdem Konstantin Teufel das 6. Inning für die Legionäre souverän absolviert hatte, übernahm im 7. und letzten Inning Sven Schüller auf dem Mound. Schüller der bereits gestern ein Innings gepitcht hatte musste nach einem Single für Johannes Krumm durch ein RBI-Double von Shawn Larry einen weiteren Punkt zulassen, konnte danach jedoch mit zwei Strikeouts das Spiel beenden. Mit 12:5 konnten sich die Legionäre für die Niederlage am Vorabend revanchieren. Besonders die Offensive der Buchbinder Legionäre, die sich gestern noch etwas schwer getan hatte, konnte heute ihre Stärke zeigen.

Am kommenden Freitag um 20 Uhr werden die München-Haar Disciples zu einem weiteren Testspiel in der Armin-Wolf-Arena erwartet. Das Spiel wird live bei Legionäre TV übertragen.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Heidenheim Heideköpfe
1. Mannschaft

Win: Konstantin Teufel

Loss: Johannes Krumm