News | 2. Mannschaft 14. Februar | Tobias Dietrich

Nach dem fünften Deutschen Meistertitel bei den Junioren im vergangenen Jahr konnten sich die Buchbinder Legionäre zum insgesamt siebten Mal (5 Mal Herren, 2 Mal Junioren) den Titel als Sportler des Jahres in Ostbayern sichern. In der Kategorie Nachwuchs setzten sich die Legionäre gegen Olivia Gessner (Rope Skipping), Valentin Schleicher (Downhill), Marco Nanka und Julian Zoll (Beachvolleyball) und Amelie Hörner (Gewichtheben) durch. Foto: Tino Lex

Im Rahmen der Gala im Marinaforum in Regensburg wurden die Buchbinder Legionäre ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Ben Rückerl, Mitbegründer des Teams Bananenflanke. Elias Redle durfte den Preis entgegen nehmen und musste dabei auch die Fragen von Evi Reiter zu den Power-Cookies des Teams beantworten. Für das Team war die Auszeichnung eine große Ehre und nochmal ein Motivationsschub in der Saisonvorbereitung.