Whatsapp image 2019 06 04 at 06.15.08

Spielbericht | Junioren Bayernliga @ Haar Disciples 7. Juni | Christiane Siegert-Bomhard

Am 05.Juni 2019 waren die Junioren der Buchbinder Legionäre zu Gast bei den Junioren der Haar Disciples. Die Legionäre starteten ihre Offense direkt mit 3 Runs im 1. Inning. Hendrik Bendig, der als Starting-Pitcher die Defense der Legionäre anführte, holte sich daraufhin direkt 3 schnelle Aus. Im 2. Inning legte Marcel Mariette nach und schlug ein RBI Double und die Junioren der Legionäre beendeten das Inning mit 5:0. Abermals ließ Hendrik Bendig in der folgenden Defense keinen Run von Haar zu und die Batter der Legionäre standen schon bereit, um weiter ordentlich Runs zu machen. Mit 11:0 für Regensburg ging man dann aus dem 3. Inning. Im folgenden 4. Inning wurde Hendrik Bendig dann von Leo Haushalter am Mound abgelöst. Haushalter ließ wie sein Vorgänger keinen Punkt für die Disciples zu. Im 5. Inning konnte sich Haar zwar noch einen Run holen, doch hatten die Legionäre unter anderem durch ein 2RBI Single von Paul Wittmann, ihren Punktevorsprung auf 13:1 ausgebaut, wodurch die 10 Runs Rule zog und somit das Spiel zu Ende war.

Bericht und Foto: Manfred Mariette