2019 06 03 siegerehrung 1

News 5. Juni | Tobias Dietrich

Wie jedes Jahr fand am Montag vor Pfingsten der Baseball Business BBQ-Cup statt. Die Buchbinder Legionäre luden auch dieses Jahr interessierte Partner sowie Firmen und Organisationen aus der Region ein, sich selbst einmal am Baseball Spielen zu versuchen. Foto: Stefan Müller

Insgesamt 38 Teams folgten der Einladung und so wurde auch dieses Jahr auf 10 Feldern gespielt. In je zwei Vorrunden Spielen mussten sich die Teams beweisen. Während bei einigen Teams der Ehrgeiz schnell geweckt war, konzentrierten sich andere Teams doch mehr auf den geselligen Teil der Veranstaltung.

Nach 38 Spielen und mehr als 500 erzielten Punkten, standen die Sons of Maintenance und die TS Energiebündel als Finalteilnehmer fest.

Im ersten Inning konnten die Sons of Maintenance gut vorlegen und erarbeiten sich einen scheinbar komfortablen Vorsprung, den sie in der oberen Hälfte des zweiten Innings weiter ausbauen konnten. Doch die TS Energiebündel mit ihrem Trainer Philipp Meyer gaben nicht auf und kämpften sich zurück. Der letzte Schlagmann konnte mit einem Home-run die entscheidenden Punkte nach Hause schlagen und zum umjubelten 14:13 Sieg nach Hause laufen.

Auch dieses Jahr war es für alle Beteiligten wieder ein gelungener Abend und die Teams freuen sich schon auf den BBQ-Cup 2020.