Gallier vs chiefs

News | Funball 23. Mai | Wolfgang Liedl

Den Regensburg Galliern ist beim ersten Aufeinandertreffen mit den Ratisbona Chiefs die Revanche für die Niederlage im Finale der Stadtligameisterschaft 2018 gelungen.

Das mit sehr viel Spannung erwartete Aufeinandertreffen der bis dato in ihrer Gruppe führenden Teams wurde aber schnell zur einseitigen Angelegenheit.

Die Gallier konnten durch diverse Errors der Chiefs Defence bereits gegen Ende des zweiten Innings mit 13 : 2 in Führung gehen.

Der Stadtmeister fand erst recht spät ins Spiel und konnte Anfang des 6 Innings auf 21 : 16 verkürzen.

Die Gallier punkteten aber im gleichen Inning mit 6 weiteren Runs und ließen sich die Partie bei einem Endstand von 27 : 18 nicht mehr nehmen.

Die Chiefs rutschen mit der Niederlage in der Gruppe A auf den 2. Tabellenplatz hinter den Red Spartans, die in einem grandiosen Schlagabtausch mit Tackaroo einen 10 Punkte Rückstand im ersten Inning noch in einen 29 : 28 Sieg umwandeln konnten.

Die Gallier behaupten mit ihren zwei Siegen weiter den Platz 1 in der Gruppe B.

Spielbericht mit Statistiken und Video unter https://stadtliga-regensburg.de/event/regensburg-gallier-vs-ratisbona-chiefs-2019/