Dewadlbeisser run

News | Funball 8. Mai | Wolfgang Liedl

Am vergangenen Freitag war es soweit. Nach einer einjährigen intensiven Vorbereitung hatte die neue formierte Damenmannschaft "deWADLBEISSER" um Coach Bio Merkel und Tina Bialluch Ihren ersten Auftritt in der Stadtliga Regensburg.

Als erster Gegner waren laut Spielplan der Stadtliga Regensburg die Raiders vom befreundeten Baseball Club aus Laub an der Reihe.

Die Damen legten im ersten Inning gleich richtig los und gingen mit 4 : 1 in Führung. Die Raiders gelang es erst zu Beginn des 3 Innings mit 5 Runs zu kontern und ihrerseits mit 4 : 6 in Führung zu gehen.

Der Vorsprung währte aber nicht lange, da die deWADLBEISSER sofort wieder mit 3 Runs punkteten.

Zum Beginn des 4. Innings schlugen die Raiders dann mit 7 Punkten zu und gaben dem Spiel damit eine vorzeitige Entscheidung.

Nach 7 weiteren Runs von den Laub Raiders und 3 von den deWADLBEISSER wurde das Spiel im 5. Inning nach Überschreitung der 100 Minuten Spieldauer mit dem Endstand 11 : 20 für die Raiders beendet.

Das Damenteam hat mit der gezeigten Leistung eine gute Chance das eine oder andere alteingesessene Team zu „zwicken“ und ihnen einen Play Off Platz wegzuschnappen.

 

Weitere Infos mit Bildern, Statistiken und Video zum Spiel sind auf der Webseite der Stadtliga zu finden: https://stadtliga-regensburg.de/