2019 04 12 regensburg   heidenheim k 19

Spielbericht | 1. Mannschaft @ München-Haar Disciples 4. Mai | Tom Harmsen

Im ersten Spiel des geteilten Doubleheaders am Samstag in München kamen die Hausherren mit einem Endstand von 26:3 unter die Räder. Die Partie wurde bereits nach dem 7. Inning aufgrund der 10-Run-Rule vorzeitig beendet. Erfolgreichster Schlagmann der Buchbinder Legionäre war Pascal Amon. Zweimal schlug er das Spielgerät aus dem Ballpark und lief insgesamt vier Runs nach Hause. Foto: Stefan Müller

Im ersten Inning gingen die Haar Disciples nach einem RBI Single von Klaus Nicolici zwar noch in Führung. Danach schlug aber bereits die Stunde der Gäste. Nach dem zweiten Inning und einer 7-Run-Rallye mit einem Grand Slam Homerun von Pascal Amon stellten die Buchbinder Legionäre bereits die Weichen für den späteren Spielausgang. Vier weitere Runs im dritten, sechs im vierten und noch einmal neun im sechsten Inning machten den Triumpf dann perfekt. Insgesamt gelangen der Regensburger Offensive am kalt-nassen Samstag 22 Hits.

Auf dem Mound holte sich Bill Greenfield, der auch diesmal wieder über die komplette Spieldistanz für die Buchbinder Legionäre pitchte, holte sich den vierten Win in der laufenden Saison. Das Loss für die Hausherren kassierte Starting Pitcher Tomáš Ondra, der in nur gut zwei Innings 10 Hits und 11 Runs für die Buchinder Legionäre zuließ.

Am Sonntag wird ab 14 Uhr in der Armin-Wolf-Arena gespielt. An diesem Tag feiert man in Mexico den "Cinco de Mayo", den Tag der Schlacht von Puebla. Macht euch also gefasst auf ein paar mexikanische Specials und Leckereien.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
1. Mannschaft Scoreboard number 0 Scoreboard number 7 Scoreboard number 4 Scoreboard number 6 Scoreboard number 0 Scoreboard number 9 Scoreboard number 0 Scoreboard number 6Scoreboard number 2 Scoreboard number 2Scoreboard number 2 Scoreboard number 1
München-Haar Disciples Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 7 Scoreboard number 3

Win: Bill Greenfield

Loss: Tomáš Ondra

Dauer: 02:30 Stunden