47671303712 dd70745910 o

Spielbericht | Softball Bundesliga @ Freising Grizzlies 29. April | Susanne Korbely

Am zweiten Spieltag der Saison 2019 mussten sich die Damen aus Regensburg gegen den letztjährigen Südmeister geschlagen geben. Mit 7:14 und 1:8 gingen beide Partien frühzeitig an die Freising Grizzlies.

Durch anfängliche Schwierigkeiten beim Pitching der Legionäre konnte die Freisinger Offense schon im ersten Inning des ersten Spiels 4 Punkte erzielen und somit mit 1:4 in Führung gehen. Bis zum 4. Inning konnten die Legionärinnen nun jedoch wieder mithalten und verkleinerten den Abstand auf ihre Gegner unter anderem durch einen 2-Run-Homerun von Lara Ullmann sogar um einen Zähler. Mit 7:9 starteten sie somit in das 5. Inning. Die Offense der Legionäre blieb diesmal leider ereignislos, die Grizzlies hatten sich jedoch mittlerweile gut auf die Regensburger Pitcherin Lisa Gruber eingeschlagen und schafften es durch zwei Singles und einen Double ihre Führung mit weiteren vier Punkten auszubauen. Da die Regensburger dem Freisinger Pitching auch im 6. Inning nichts entgegenzusetzen hatten, entschieden die Hausdamen nach zwei Walks und zwei Singles durch die 7-Run-Rule mit 7:14 das erste Spiel nach knapp zweieinhalb Stunden im 6. Inning für sich.

Das zweite Spiel des Tages begann wie das erste. Die Legionärinnen legten in ihrem ersten Schlagdurchgang mit einem Punkt vor, die Grizzlies konterten jedoch sofort und gingen mit 1:5 in Führung. Leider sollte dieser erste Punkt der Legionäre auch ihr Letzter dieses Spiels bleiben. Trotz allem schenkten sich beide Mannschaften während der nachfolgenden Innings nichts und so stand es bis zu Beginn des 5. Innings 1:6. Die Grizzlies zeigten auch hier wieder ihre offensive Stärke und landeten einige gute Hits, die zu zwei weiteren Punkten führten und das Spiel aufgrund der 7-Run-Rule im 5. Inning mit 1:8 beendeten.

Am kommenden Samstag geht es für die Legionärinnen nach Hamburg zu den Knights, wo sie zum ersten Mal im weit entfernten Norden ihr Können unter Beweis stellen müssen.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Softball Bundesliga Scoreboard number 1 Scoreboard number 1 Scoreboard number 3 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 7 Scoreboard number 8 Scoreboard number 3
Freising Grizzlies Scoreboard number 4 Scoreboard number 1 Scoreboard number 3 Scoreboard number 1 Scoreboard number 4 Scoreboard number 1 Scoreboard number 4Scoreboard number 1 Scoreboard number 2Scoreboard number 1 Scoreboard number 3

Win: Fiona Brosch

Loss: Lisa Gruber

Dauer: 02:27 Stunden

Zuschauer: 25