Spielbericht | 1. Mannschaft @ Mainz Athletics 30. März

Die Buchbinder Legionäre verloren am Samstagnachmittag auch die zweite Partie bei den Mainz Athletics mit 3:4. Die Regensburger konnten zwei Mal eine knappe Führung erzielen, doch die Hausherren hatten immer wieder eine passende Antwort. Am kommenden Freitag erwarten die Mannen von Trainer Tomas Bison zum Heimauftakt die IT sure Falcons aus Ulm.

Bereits im Auftaktinning erzielten die Legionäre durch Lukas Jahn das 1:0. Der Nationalspieler kam nach einem Walk auf Base, wurde durch Hits von Matt Vance und Eric Harms weitergeschoben und kam nach einem Groundout von Elias von Garßen mit dem ersten Run des Spiels über die Platte.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Rheinhessen war es erneut Lukas Jahn, der nach einem Single von Elias von Garßen die Oberpfälzer wieder mit 2:1 in Front brachte. Im Gegenzug glichen die Gastgeber jedoch wieder aus. Mike Blanke erzielte nach einem Hit von Austin Gallagher das 2:2.

Zwei Errors in Folge begünstigten im siebten Durchgang zwei Mainzer Runs zum 2:4 und sorgten für die Vorentscheidung. Die Regensburger kämpften sich im achten Inning noch einmal auf 3:4 heran. Alexander Schmidt lief nach einem weiten Flyout von Lukas Jahn von der zweiten Base zur Homeplate. Doch beim letzten Schlagdurchgang konnten die Legionäre die Athletics nicht mehr in die Knie zwingen.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
1. Mannschaft Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 9 Scoreboard number 3
Mainz Athletics Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 4 Scoreboard number 5 Scoreboard number 1

Win: Tim Fitzgerald

Save: Michael Otto

Loss: Benji Waite

Dauer: 02:24 Stunden