41175826544 e9e8428f19 o %281%29

News | 1. Mannschaft @ Mainz Athletics 18. März | Tobias Dietrich

Endlich geht es wieder los! Dieses Wochenende startet die Bundesliga Saison 2019. Nach dem knappen Halbfinal-Aus gegen den späteren Deutschen Meister aus Bonn im vergangenen Jahr, wollen die Buchbinder Legionäre dieses Jahr unter dem Motto "bring it back" wieder nach dem Titel greifen. Das Team um den neuen Head Coach Tomas Bison ist gut vorbereitet und möchte an diesem Wochenende direkt die Früchte des Wintertrainings ernten.

Gegen die Mainz Athletics wird dies jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Von den acht Spielen im letzten Jahr konnten die Buchbinder Legionäre zwar fünf gewinnen, im Baseballstadion Hartmühlenweg konnten die Athletics jedoch drei von vier Mal als Sieger vom Platz gehen.

Die Mainzer, die weiterhin von Spielertrainer Max Boldt betreut werden, konnten mit US-Pitcher Tom Fitzgerald und Catcher Mike Blanke zwei Neuzugänge vermelden. Austin Gallagher kehrt als einer der gefährlichsten Schlagleute der Bundesliga zurück nach Mainz. Auch der langjährige Nationalspieler Michael Otto will es mit 39 Jahren nochmal wissen, und wird dieses Jahr wieder für die Athletics auflaufen.

Die Vorbereitung der Buchbinder Legionäre beschränkte sich auf zwei Spiele gegen Draci Brno. Ein Spiel gegen die Haar Disciples fiel den Platzverhältnissen zum Opfer. In Brno konnten die Legionäre am vergangenen Wochenende ein Spiel mit 3:2 gewinnen, das zweite Spiel ging mit 0:4 an die Gastgeber. Trainer Tomas Bison war insbesondere über die Leistung der Pitcher hocherfreut, die sich als perfekt vorbereitet für den Opening Day präsentierten. Den Schlagleuten war der Rost des Winters noch anzumerken, doch mit einer weiteren Woche Training sollte auch hier die Saison zum Saisonstart passen.

Tomas Bison blickt zuversichtlich auf die beiden Spiele in Mainz: auch wenn er "gerne ein paar Wochen eher auf dem Feld gewesen wäre". Es wird entscheidend sein, "die kleinen Sachen richtig zu machen und konzentriert zur Sache zu gehen".

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
1. Mannschaft Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 6 Scoreboard number 1
Mainz Athletics Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 3 Scoreboard number 7 Scoreboard number 1

Win: Tim Stahlmann

Loss: Jan Tomek

Dauer: 02:31 Stunden