News | Schüler Livepitch 2 @ Ingolstadt Schanzer 24. Juli | Martin Durchholz

Img 20180422 wa0003

Mit nur 8 Spieler reiste man am Sonntagmorgen nach Ingolstadt um das letzte Spiel der Runde 1 vor der Sommerpause zu bestreiten. Es entwickelte sich ein augeglichenes Spiel. Raphael Garcia als Pitcher und Elias Blank als Catcher konnten zu Anfang die Ingolstädter kurz halten. Im dritten Inning übernahm dann erstmals in dieser Saison Philipp Hagg die Aufgabe des Pitchers und er machte es sehr gut und konnte die Schlagbemühungen der Hausherren eindämmen. (Foto: Rene Thalemann)

Nachdem sich unser Catcher beim Homeslide verletzt hatte musste unser Lefty Firstbasemann Manuel Reger die Rolle des Catchers für den Rest des Spiels übernehmen und auch er machte einen super Job. Nach dem regulären Ende nach zwei Stunden stand es 16:16 und das Extrainning musste entscheiden. Hier konnten die Jungs in der Offense überzeugen und 5 Punkte erzielen. Jetzt hieß es irgendwie den Vorsprung zu retten, dies war nicht so einfach da kein Pitcher mehr zur Verfügung stand. So kamen Sebastian Mayer und Martin Giebisch zu ihren ersten Einsätzen auf dem „Mound“. Jeder von ihnen konnte ein Out erzielen. Für das letzte Out kam nochmal Raphael Garcia als Pitcher (er hatte noch 2 Batter übrig). Nach seinem Strike Out kannte der Jubel keine Grenzen und die Jungs ferierten ihren Sieg.

Positiv ist noch zu erwähnen das die Kinder an der Platte einen super Job gemacht haben, fast alle Kinder brachten den Ball ins Spiel und konnten Hits erzielen.

Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, nach zwischenzeitlich 4 Niederlagen in Folge verabschieden sich die Kinder jetzt in die Sommerpause, um ausgeruht und mit neuem Elan in die Runde 2 im Herbst zu starten.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Schüler Livepitch 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 5 Scoreboard number 3 Scoreboard number 2 Scoreboard number 5 Scoreboard number 5 Scoreboard number 1Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Ingolstadt Schanzer Scoreboard number 4 Scoreboard number 3 Scoreboard number 0 Scoreboard number 5 Scoreboard number 4 Scoreboard number 4 Scoreboard number 0Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Dauer: 02:35 Stunden

Zuschauer: 30