Spielbericht | Softball U13 @ Freising Grizzlies 27. Juni | Christian Dirscherl

Zwei weitere Spiele gab es für unsere Softballgirlies am vergangenen Wochenende gegen die Freising Grizzlies. Und so knapp wie diesmal waren die Mädchen noch nie am ersten Saisonsieg gegen Freising dran. In beiden Spielen lag man im letzten Inning mit einem Run vorne, konnte aber jeweils das entscheidende dritte Aus nicht machen, und so verloren wir beide Spiele denkbar knapp.

Gleich im ersten Inning musste Starting Pitcherin Meera trotz gutem Pitching einen Homerun sowie ein Triple und ein Double der Freisingerinnen einstecken. Davon ließ sich aber unsere junge Truppe nicht schocken und kämpfte sich tapfer ins Spiel zurück. Mit einer Steigerung in der Defense und gutem Hitting blieb das Spiel ausgeglichen und wurde erst im letzten Nachschlag knapp durch Freising entschieden.

Im zweiten Spiel des Tages startete Marlen im Circle und machte ihre Sache gewohnt sicher. Erstmals auf 1B zeigte auch Johanna eine gute Leistung. Die Mädchen ließen sich auch trotz der erneuten Niederlage nicht unterkriegen und zeigten immer wieder tolle und sehenswerte Spielzüge.

Nach dem Spiel blieb das ganze Team noch zum Spiel der Bundesligadamen und feuerte diese lautstark an. Aber auch das Zusammenwachsen neben dem Platz als Team kam nicht zu kurz und die Mädchen nutzten die gemeinsame Zeit um mit den "Gegnerinnen" aus Freising in gemischten Teams Tossball zu spielen. Alle Coaches freuten sich über die Spielfreude der Mädchen und das lockere Miteinander.

Wir freuen uns auf die nächste Auflage am kommenden Wochenende in Freising.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Softball U13 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 3 Scoreboard number 6 Scoreboard number 7 Scoreboard number 7
Freising Grizzlies Scoreboard number 2 Scoreboard number 3 Scoreboard number 2 Scoreboard number 7 Scoreboard number 8 Scoreboard number 3

Win: Krüger Laura

Loss: Müller Marlen

Dauer: 01:01 Stunden

Zuschauer: 35