Spielbericht | SG Kronach/Hof @ Jugend II Landesliga 6. Mai | Gerd Stuber

2018 05 06 photo 00000004

Besser hätte der Start in die neue Saison der Jugend 2 nicht laufen können! Zum Saison-Opener am River Front Stadion waren die Laufer Wölfe zu Gast. Mit einem klaren 25:5 konnten die Jungs um Manager Sven Fischer den ersten Saison-Sieg einfahren. Mit einem starken Auftritt von Marco Müller als Starting Pitcher und einem offensivstarken Manuel Taiber (2 Triples ) ließen sie der jungen Mannschaft aus Lauf keine Chance.

Am darauf folgendem Dienstag wartete bereits der nächste Gegner auf das Team. Diesmal sollte es keine leichte Aufgabe sein den die Piraten aus Fürth sind immer ein ernst zunehmender Gegner. Das Spiel begann holprig für die Junglegionäre, bereits im zweiten Inning lagen sie mit 0:7 im Rückstand.

Im Laufe des Spiels kämpften sich die Jungs um Catcher Tobi Brandl (eine Bank hinter der Platte!) Hit für Hit zurück und konnten dann nach einem Double von Andi A. im fünften Inning den wohlverdienten 9:9 Ausgleich erzielen. Im letzten Angriff vor Ablauf der zwei Stunden Spielzeit legten sie mit weiteren sechs Runs den Grundstein für den zweiten Sieg in Folge.

Am vergangenen Samstag war ein weiteres Team aus dem Norden Bayerns zu Besuch in Regensburg. Die Spielgemeinschaft Hof/Kronach und Bayreuth hatten ihr erstes Jugendspiel. Die Unsicherheit auf dem Platz war deutlich zu spüren, aber Inning für Inning kam mehr Routine in das Spiel der Gäste und so konnten sie dann auch die ersten Runs erzielen.

Das Heimteam ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und konnte direkt mit einem Double von Paul Artmann kontern. Jeder Regensburger Spieler konnte Hits und Runs auf seinem Konto verbuchen. Felix Bock brachte dann in den letzten beiden Spielabschnitten den dritten Sieg mit 20:9 in trockene Tücher.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
SG Kronach/Hof Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 4 Scoreboard number 9 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Jugend II Landesliga Scoreboard number 4 Scoreboard number 3 Scoreboard number 6 Scoreboard number 2 Scoreboard number 5 Scoreboard number 0Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0