Sb dm jug 2014 06 01 058

Softball | Softball U16 2. Juni 2014

Bei ihrer ersten Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der Softball-Jugend (Altersklasse der bis 16-Jährigen) konnten die Buchbinder Legionäre am Wochenende in Karlsruhe überraschend den Titel gewinnen. Foto: Karlsruhe Cougars.

Zwar starteten die Regensburgerinnen mit einer 5:9-Niederlage gegen die Freising Grizzlies ins Turnier, doch danach folgte ein Siegeszug. Im zweiten Gruppenspiel wurde die SG Kapellen/Jülich ebenso mit 8:4 besiegt, wie in der Endrunde die SG Karlsruhe/Stuttgart mit 10:0 und die Haar Disciples mit 18:2. Im Finale trafen die von Barbara Stepniak und Andreas Ullmann betreuten Mädchen erneut auf Freising und konnten sich deutlich mit 9:2 durchsetzen. Ann-Kathrin Stepniak wurde als „Best Pitcher“ des Turniers ausgezeichnet.

Die Meistermädels: Brunner Luisa; Dirscherl Laura; Eiting Jessica; Friske Michelle; Kelm Johanna; Kerscher Nina; Stepniak Ann-Kathrin; Ullmann Lara-Maria; Zimmermann Anna-Lena; Zimmermann Tina; Die Trainer: Evan LeBlanc; Stepniak Barbara; Betreuer:Ullmann Andreas.