Softball Bundesliga

Samstag, 1. September 2018 13:00 Uhr (Wesseling)

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Softball Bundesliga Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Wesseling Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Img 6569 bearb web

Spielbericht | Softball Bundesliga @ Wesseling 4. September | Markus Brunner

Am vergangenen Wochenende traten die Legionäre-Damen ihre erste Viertelfinal-Play-off-Teilnahme gegen die Wesseling Vermins an. Beide Spiele gingen mit 0:11 und 0:7 verloren. Positives Feedback von allen Seiten über unser Auftreten macht Mut für die kommende Saison.

Weiterlesen…

Softball | Softball Bundesliga @ Wesseling 29. August | Markus Brunner

Img 1523

Mit dem letzten regulären Südgruppenspiel festigten die Damen ihren Platz 3 in der Tabelle. Damit konnte man sich vor Karlsruhe behaupten. Freising ist Südgruppenmeister und Stuttgart zweitplatziert. Nun stehen die Playoffs gegen die Nordgruppe auf dem Programm. Am kommenden Samstag, 1. September beginnt die erste Serie der Best-of-three Spiele in Wesseling um den Einzug ins Halbfinale. Das Team, das vom deutschen Nationalteam-Trainer geleitet wird, hat ebenfalls eine solide Saison hinter sich und mußte sich auf der Zielgeraden Mannheim geschlagen geben und schloß zweitplaziert ab.

Vorteilhaft für die Legionäre-Damen könnte sich auswirken, dass erst vergangene Woche das Wesselinger Team an der einwöchigen Europameisterschaft teilnahm und nun einige Spiele in den Beinen hat. Dagegen sind die Regensburgerinnen voll im Training und der Vorbereitung mit den Coaches Jonas und Michi, die sehr zufrieden mit den Einheiten sind. Es ist das erste Mal, dass man sich mit einem Team aus dem Norden messen darf. Deshalb ist die Spannung groß.

Weiterlesen…