37f9e085 c9bc 498c af3a da5294b8108b

News | SaBaT Prag @ Jugend I Bayernliga 7. Mai | Ulrike Fisch

Bei bestem Baseballwetter empfing die König-Truppe am vergangenen Samstag die Jugendspieler aus Prag zu zwei Freundschaftsspielen. Bereits in der vergangenen Saison waren die beiden Teams - damals in Prag zur Saisonvorbereitung - aufeinander getroffen. Jetzt stand also der Gegenbesuch an und die zahlreichen Zuschauer durften auf Platz 1 nicht nur das hervorragende Catering (organisiert durch die Eltern und Coaches), sondern auch erstklassigen Baseball genießen.

Das erste Spiel war lange ausgeglichen: schnelle Innings, keine Runs, konstant gutes Pitching auf beiden Seiten - bis ins vierte inning hinein. Dann legten die Tschechen das erste Mal zwei Runs vor, die Regensburger konnten aber gleich postwendend mit drei Runs antworten und liessen von da an nicht mehr viel zu, besannen sich auf ihre Schlagstärke und konnten so nach zwei Stunden Spielzeit mit 7:3 vom Platz und zur bestellten Pizza gehen. Die Mittagspause wurde von den Gästen genutzt, der ersten Mannschaft der Legionäre zuzuschauen, sie genossen sichtlich das Ambiente.

Im zweiten Spiel gestalteten sich die ersten Innings wieder eng, erst im fünften Inning hatten die Hausherren einen vermeintlich komfortablen Vorsprung von 9:3 erarbeitet. Man mag es der Hitze zuschreiben und dem damit verbundenen Nachlassen der Konzentration, jedenfalls produzierten die Legionäre mehrere kleine Fehler, die der Gegner eiskalt ausnutzte und die berühmte "zweite Luft" erlangte. Sabat Prag holte Run um Run auf, sodass es bei einem Aus im letzten Inning nur noch 9:8 für den Gastgeber stand. Doch die Jungs holten noch einmal die letzten Reserven aus sich heraus und schafften es schliesslich nach weiteren zwei Aus den knappen Sieg zuhause zu halten.

Beim gemeinsamen BBQ ließ man den wunderschönen Baseballtag dann ausklingen - ein GROSSES DANKE an die Eltern, die tatkräftig mithalfen, dass alles reibungslos über die Bühne ging und ein extra-Dank an die freiwilligen Umpire und Scorer (ebenfalls aus den Elternreihen)!