Spielbericht | Gauting Indians @ Jugend II Bayernliga 15. Mai | Ulrike Fisch

Die zweite Jugendmannschaft der Buchbinder Legionäre durfte mit den Indians aus Gauting am vergangenen Samstag den gewohnt starken Gegner erwarten. So gestalteten sich erwartungsgemäß auch beide Partien eng, die im Stadion der "Großen" ausgetragen werden durften. Im ersten Spiel hatten die Gautinger mit einem 12:10-Sieg das bessere Ende für sich.

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch fokussierte sich das Team in Game 2 des Doubleheaders letztendlich besser und besann sich auf seine Stärken. Kleinere Fehler aus der ersten Partie wurden abgestellt und die eingesetzten Pitcher ließen sich nun nicht mehr so leicht aus der Ruhe bringen. Als Belohnung konnte man am Ende der Partie mit einem 11:7 Sieg auf das Nachschlagrecht verzichten. Die Siegteilung war für den einen oder anderen Junglegionär zwar etwas schmerzhaft, geht aber vollkommen in Ordnung.