Img 5305

Spielbericht | Gauting Indians @ Schüler Livepitch 1 24. Juli 2016 | Michael Schoeberl

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!“ schallte es nach einem, an Spannung und Dramatik kaum zu überbietenden Double Header.

Am gestrigen Samstag empfingen die Schüler LP 1 die Gauting Indians für Spiel 2 und 3 im Kampf um die bayerische Meisterschaft. Mit der Niederlage aus Spiel 1 im Nacken durften sich die jungen Buchbinder Legionäre jetzt nichts mehr erlauben und gingen konzentriert, bestens vorbereitet und natürlich hoch motiviert in die erste Partie. Starkes Pitching von Tim Fischer, eine wache Defense und vor allem beeindruckendes Hitting der gesamten Mannschaft bescherten dann den vorzeitigen Sieg nach dem 4. Inning mit 17:2. Der erste Schritt war also gemacht!

Mit viel Selbstvertrauen aus Spiel 2 und damit bestens motiviert ging es dann im Spiel 3 zunächst genauso souverain weiter. Nach Inning 2 stand es bereits wieder 8:1 für die Legionäre. Ob es nun schon zu frühe Freude oder einfach der lange, anstrengende Spieltag war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr beantworten, vermutlich von beidem etwas. Jedenfalls mussten die Schüler aus Regensburg im 3. Inning 10 Runs der Gäste hinnehmen und liefen damit ab da einem Rückstand hinterher.

Jetzt galt es wieder Mut zu schöpfen, die Köpfe nicht hängen zu lassen, und weiter konzentriert zu arbeiten. Manuel Taiber übernahm die Verantwortung auf dem Mound und zeigte keine Nerven, aber bestes Pitching und ließ damit im weiteren Spielverlauf nur noch einen Run zu. Mit einem 2-Run-Homerun im 4. Inning eröffnete Dale Sutton die Aufholjagt und motivierte damit auch die restliche Offensive. Am Ende des 5. Innings stand es dann 12:12. Spannender konnte der Kampf um die Meisterschaft nicht mehr werden.

Ein Solo Homerun im 6. Inning für Samuel Curry bescherte das Endergebnis von 13:12, das nun noch im letzten Inning verteidigt werden musste. Mit 2 Runnern auf Base übernahm Elie Musoni bei bereits zwei Outs den Mound. Auch er behielt die Nerven, und warf die Legionäre mit einem Strike Out gleich beim ersten Batter zum Bayerischen Titel!

Die Legionäre Schüler LP 1 sind verdient Bayerischer Meister 2016 und fahren damit im September nach Berlin zur DM. Mit viel Hunger auf mehr...

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Gauting Indians Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Schüler Livepitch 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 8 Scoreboard number 0 Scoreboard number 2 Scoreboard number 2 Scoreboard number 1 Scoreboard number 3Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0