Spielbericht | Passau Beavers @ Schüler Tossball 17. Mai 2016 | Oliver Röttges

Img 2808

Am vergangenen Samstag kam es bei eisigen Temperaturen zum Duell der Tossball Schüler gegen die Bieber aus Passau. Aus dem letzten Jahr als durchaus gleichwertiger Gegner bekannt, kamen diesmal nur 7 Spieler die Donau aufwärts. So wurde am Verhandlungstisch besprochen in beiden Spielen jeweils 1 freiwilligen Spieler aus den Regensburger Reihen bei Passau spielen zu lassen. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Luis Thalemann und Nico Röttges, die beide die Chance mit guten Leistungen nutzten.

Die erste Partie verlief sehr einseitig, da die Regensburger es sich nehmen ließen, kräftig zu punkten. Unter anderem war es jedoch auch die konsequente Defense, die Passau nur 11 mal die Homeplate überqueren ließ, während Regensburg 24 mal jubeln durfte. Hervorzuheben war dabei der Homerun von Nico Röttges. Im zweiten Aufeinandertreffen konnte Passau dann die Partie etwas länger offenhalten. Doch schlußendlich kam die Offensive aus Regensburg doch ins Rollen und brachte vor allem durch eine sehr gute Leistung von Robin Spies (2 Homeruns) den zweiten Sieg (16:24) unter Dach und Fach.

Nun ist erst einmal Spielpause bis Mitte Juni, bis die Auswärtspartie in Passau stattfinden wird. Der Focus liegt jedoch auf der Bayerischen Meisterschaft der Tossballer in Freising, die ebenfalls im Juni noch stattfinden wird.

Autor: Uwe Gruber

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Passau Beavers Scoreboard number 1 Scoreboard number 4 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 3 Scoreboard number 1Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Schüler Tossball Scoreboard number 8 Scoreboard number 6 Scoreboard number 5 Scoreboard number 5 Scoreboard number 4Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Dauer: 01:00 Stunden