Spielbericht | Freising Grizzlies @ Schüler Tossball 3. Mai 2016 | Oliver Röttges

Der bisherige Angstgegner aus Freising konnte am vergangenen Samstag zweimal besiegt werden, Dabei spielten die Jungs um das Trainergespann Gruber-Schmeilzl-Gienger-Thalemann wie aus einem Guss. Die guten Trainingseinheiten mit dem mehr als optimalen Coaching-Staff zeigten dabei ihre Wirkung. Offensiv wie defensiv wurde Vieles dabei bereits umgesetzt, was man vorher trainiert hatte.

In der ersten Partie des Doubleheader waren die Grizzlies lange ebenbürtig, nur die jungen Legionäre zum Ende etwas kaltschnäuziger. Obwohl man in der letzten Offense noch zurücklag, konnten die 5 Punkte mit den letzten beiden Schlagleuten Matthias Bullmann und Nico Röttges aufgeholt werden. Der Jubel bei den Zuschauern und den Spielern kannte keine Grenzen als der Siegpunkt zum 16:15 Endstand über die Homeplate kam.

Besonders hervorzuheben war auch der Einsatz der gerade erst aus dem Teeball ins Tossball gekommenen Spieler, sowie der kompletten Neulinge, von denen einige gerade ihr erstes oder zweites Baseballspiel bestritten.

Doch es war noch nicht genug. Die zweite Partie verlief ähnlich wie die erste. Freising spielte gut Defense, doch den Tossis aus Regensburg gelang einfach mehr. Robin Spies als Shortstop schnappte sich ein ums andere Mal die Bälle im Infield und feuerte sie zum Aus aufs erste Base. Ein sehr solide Leistung von ihm an diesem Tage. Aber auch die anderen ließen sich nicht lumpen und das eine oder andere Play gelang sogar den Neulingen. Offensiv lief es dann noch besser und auch das zweite Match wurde im letzten Inning für die kleinen Legionäre entschieden. Der Endstand hierbei 21:17.

Nächstes Wochenende steht dem Team eine „englische“ Woche bevor. Am Donnerstag darf man sich zu Hause mit den Erding Mallards und zwei Tage später dann in Deggendorf mit den Drachen messen.

Autor: Uwe Gruber

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Freising Grizzlies Scoreboard number 5Scoreboard number 1 Scoreboard number 5Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Schüler Tossball Scoreboard number 6Scoreboard number 1 Scoreboard number 6Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Dauer: 01:00 Stunden