Spielbericht | Schüler Livepitch 1 @ Gauting Indians 16. April 2016 | Michael Schoeberl

Img 8729 1

Am ersten Spieltag der Saison ging es gleich zu einem der stärksten Gegner in dieser Saison und dieser Auftakt ist den jungen Legionären um Coach Martin Taiber bestens geglückt. Am Ende der ersten, wie erwartet, sehr spannenden Partie hieß es, dank starkem Pitching und einer geschlossen guten Mannschaftsleistung, 9:5. Vor allem im ersten Inning konnten die Legionäre davon profitieren, dass die Gautinger zum Saisonstart noch ein wenig verschlafen waren und so gleich 8 Runs zuließen. In den weiteren vier Innings konnten die Jungs nur noch einmal erhöhen. Aber die Defense war wach und so gingen die Legionäre verdient als Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel konnte die Mannschaft ihre gute Leistung konstant halten und fand sich im Angriff immer besser zurecht. Am Ende hieß es hier 20:4. Auch wenn gleich zwei Legionäre, Sam Curry und Tim Fischer, je einmal den Ball zum Homerun über den Zaun klopfen konnten, so ist es wohl gerade das Schlagtraining, dass noch deutlich verstärkt werden muss.

Alles in allem hat der erste Spieltag der Saison viel Freude und vor allem Lust auf mehr gemacht! Potential ist definitiv da und bei ausreichendem Trainingsfleiß ist den Jungs auch dieses Jahr wieder sehr viel zuzutrauen.

Bericht: Martin Taiber Foto: Michael Schöberl

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Schüler Livepitch 1 Scoreboard number 8 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 9 Scoreboard number 9 Scoreboard number 0
Gauting Indians Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0 Scoreboard number 3 Scoreboard number 2 Scoreboard number 5 Scoreboard number 5 Scoreboard number 0