News | Schüler Livepitch 1 @ Baldham Boars 18. Juli 2013 | Andrea Brunner

Das Youngster Team musste im vierten Spiel der Meisterrunde die erste Niederlage hinnehmen - wie auch in der Vorrunde, in Baldham. Der Baseballkrimi endete im extra Inning mit 18:19 für die Gastgeber.

Das Spiel fing für die Jung-Legionäre gut an, nachdem sie im ersten Inning einmal durch die Line-Up schlugen und vier Runs scoren konnten. Leider kam postwendend die Antwort der Wildschweine mit fünf Punkten. So ging es die nächsten zwei Innings weiter. Die juchbinder Legionäre brachten drei Runs nach Hause, dann kassierten sie wieder drei, sie machten wieder zwei und mussten erneut vier hinnehmen.

Starting Pitcher Leo Haushalter erledigte seinen Job mehr als gut, konnte jedoch leider nichts gegen ein paar Fehler der Defensive machen, und musste so 12 Runnern zusehen, wie sie die Homeplate überquerten. Im 4. Inning, gab es dann die erste Nullrunde. Marco Iberle war als Pitcher eingewechselt worden, nachdem die Buchbinder Legionäre selber keine Punkte verbuchen konnten, und schickte die ersten drei Schlagmänner per Strikeout direkt zurück auf die Bank.

Mit fünf weiteren Punkte gingen die Regensburger im 5. Inning erneut in Führung. Der neue Spielstand von 14 zu 12 war jedoch nicht von langer Dauer, denn auch die Baldhamer konnten durch einen Grand-Slam-Homerun weitere vier Runs scoren.

Durch die Zeitbegrenzung von 2 Stunden wurde nun das letzte Inning begonnen. Um nicht zu verlieren musste man mindestens 2 Punkte machen. Leo Haushalter, Lou Helmig und Peter Freundorfer konnten drei Runs erzielen. Leider schafften es die Hausherren abermals auszugleichen.

Somit ging es ins 7. Inning und gleichzeitig erstes Extra-Inning, wo Marco Iberle durch einen Schlag von Leo Haushalter den Go-Ahead Run (Führungspunkt) scoren konnte. Der nun auf dem Hügel stehende Lou Helmig konnte die Boars nicht am Punkte machen hindern und somit gelangen den Gastgebern zwei Runs um das Spiel Walk Off mit 18:19 zu gewinnen.

Nach dieser unglücklichen Niederlage ist jedoch noch alles offen. Am kommenden Wochenende sind die Livepitch-Einser erneut zu Gast in München. Es geht gegen die Gauting Indians zum Abschluss der Meisterrunde. Mit einem Sieg stehen die Chancen sehr gut, sich für das bayrische Finale in Memmelsdorf zu qualifizieren.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Schüler Livepitch 1 Scoreboard number 4 Scoreboard number 3 Scoreboard number 2 Scoreboard number 0 Scoreboard number 5 Scoreboard number 3 Scoreboard number 1 Scoreboard number 8Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0
Baldham Boars Scoreboard number 5 Scoreboard number 3 Scoreboard number 4 Scoreboard number 0 Scoreboard number 4 Scoreboard number 1 Scoreboard number 2 Scoreboard number 9Scoreboard number 1 Scoreboard number 0 Scoreboard number 0

Dauer: 02:15 Stunden