Vorberichterstattung | Schüler Livepitch 1 15. Mai 2013 | Andrea Brunner

Die Schüler Livepitch Teams der Regensburg Legionäre freuen sich auf Freundschaftsspiele gegen Sabat Prag, die die sportliche Einladung in die Domstadt gerne angenommen haben. Der Softball und Baseball Club Sabat Prag ist einer der größten Clubs des Landes und wurde im Jahr 1969 gegründet. Es wird ein interessantes Kräftemessen. Livepitch Team 1 und Livepitch Team 2 treffen auf das Prager U12 Team, das in der laufenden Saison bereits sieben Spiele absolviert hat und nach 5 Wins und 2 Losses (5 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen) auf dem zweiten Tabellenplatz steht.

Dagegen halten können die Teams der Buchbinder Legionäre, denn beide konnten sich nach erfolgreicher Vorrunde bereits einen Platz in der Meisterrunde sichern. Nach den Pfingstferien spielen sie mit um den Bayerischen Meistertitel.

Im Livepitch Team 1 von Andrea Brunner und Jonny Eisenhuth haben 9 Baseballer ihr Können beim Little League Baseball Turnier in Mainz unter Beweis gestellt. Im nationalen Ländervergleich konnte sich das Bayerische Team nach Baden-Würtemberg den zweiten Platz erreichen. In der laufenden Saison wurden von drei Ligaspielen zwei gewonnen.

Das Livepitch Team 2 von Rainer Zimmermann und Uli Fisch konnte sich ebenfalls in ihrer Gruppe behaupten und erfolgreich in die Saison 2013 starten.

Damit sind die Erwartungen hoch gesteckt und die Zuschauer können gespannt sein, wie sich die Begegnungen entwickeln.